Hannover Messe 2017 – Partnerland Polen

Von |
Hannover Messe 2017 – Partnerland Polen

Nach Indien und den USA in den beiden letzten Jahren folgt nun Polen als Partnerland der Hannover Messe 2017. Grund genug, sich ein bisschen näher mit unserem Nachbarland zu beschäftigen und euch dabei auch gleich einen kleinen Einblick in unsere Vertriebsgesellschaft in Wroclaw und den Fertigungsstandort in Nowy Tomyśl zu geben.

Die eYoungsters 2017

Von |
Die eYoungsters 2017

Vor ein paar Wochen habe ich schon darüber berichtet, dass Phoenix Contact wieder an der Wave Trophy teilnimmt. Heute stelle ich euch unsere eYoungsters aus diesem Jahr vor. Viktor Dederer und Lukas Troschinski treten im Juni bei der Rallye für E-Mobilität an.

Von Klammern und Klemmen

Von |
Von Klammern und Klemmen

Eine Erfolgsgeschichte im Sauerland – so könnte man diesen Bericht auch betiteln, wenn man auf die Unternehmensentwicklung von Phoenix Feinbau, vormals Noelle & Berg, in Lüdenscheid zurückblickt. Aber lest selber in unserem Teil 6 der Serie, in der wir die Gesellschaften der Phoenix Contact-Gruppe vorstellen.

Vom Tester zum Consultant

Von |
Vom Tester zum Consultant

Hier kommt Teil 5 unserer Vorstellung der Gesellschaften der Phoenix Contact-Gruppe. Die Phoenix Contact Cyber Security AG in Berlin stellt euch Andreas Manthey vor: Der Kündigung durch meinen alten Arbeitgeber im Jahr 2004 und der darauf folgenden Initiativbewerbung bei der damaligen Innominate Security Technologies AG, habe ich meine derzeitige Position als Technical Consultant zu verdanken. Wir gehören seit 2008 zur Phoenix Contact Gruppe und wurden durch die vollständige Integration im Jahr 2016 zur Phoenix Contact Cyber Security AG.

my job-OWL 2017

Von |
my job-OWL 2017

Vom 10. bis 12. März öffnet die my job-OWL in Bad Salzuflen ihre Pforten.  Bereits das zehnte  Jahr in Folge findet die größte Jobmesse im Raum Ostwestfalen-Lippe statt und bietet allen Besuchern die Möglichkeit, direkt mit Arbeitgebern in der Region in Kontakt zu treten.

Kreative Ideen für die Zukunft: xplore 2018 startet

Von |
Kreative Ideen für die Zukunft: xplore 2018 startet

Mitte Februar fiel der Startschuss: der xplore New Automation Award 2018 wurde in Berlin offiziell eingeläutet. Gesucht sind kreative und originelle Ideen und technikbegeisterte Schüler und Studierende, die Spaß daran haben, kniffelige Aufgaben mit Automatisierungstechnik zu lösen. Und das zu einem Jubiläum. Denn den Bildungswettbewerb von Phoenix Contact gibt es schon seit 20 Jahren. Lest mehr. Eines der Siegerprojekte der letzten Jahre

Musik nach der Arbeit: After Work Concert bei Phoenix Contact

Von |
Musik nach der Arbeit: After Work Concert bei Phoenix Contact

„Das war wirklich toll, ich freue mich schon auf das nächste Konzert!“ Das waren die Worte einer Kollegin nach dem ersten Afte Work Concert von Phoenix Contact. Und wenn ich an die angeregten und begeisterten Gespräche denke, die ich während der Pause und nach dem Konzert noch so aufgeschnappt habe, dann war die Premiere am Donnerstag wirklich ein voller Erfolg.

Die Auszeichnung in den Händen

Von |
Die Auszeichnung in den Händen

Jetzt haben wir auch den Pokal in den Händen – zweiter Platz bei Top Employer für Ingenieure und wir sind unter den ersten 20 Unternehmen bei Top Employer Deutschland. Gestern gabs die offizielle Überreichung in Düsseldorf. Die Arbeitgeberzertifizierungen des Top Employers Institutes mit den Labeln Top Arbeitgeber Deutschland und Top Arbeitgeber Ingenieure gehören zu den bekanntesten Benchmarks, an denen wir seit mehreren Jahren erfolgreich teilnehmen. Wieso wir auch in diesem Jahr Top Employer geworden sind: Hier gehts zum ausführlichen Artikel vom 8. Februar. Ihr wollt noch mehr über die Zertifizierung erfahren? Im Interview mit unserer Kollegin Katrin Fasse erklären wir…