Du fragst, Phoenix Contact antwortet

Von |
Du fragst, Phoenix Contact antwortet

In der nächsten Woche ist es soweit: Unser Career Chat mit Staufenbiel findet statt! Ihr habt den ganzen Tag Gelegenheit, unseren Kolleginnen Nina Fittkau und Monika Michalzik aus dem Bereich Corporate Recruiting all eure Fragen zu Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeitsatmosphäre oder Arbeitszeiten bei Phoenix Contact zu stellen.

„Vorsicht bei der Abfahrt!“

Von |
„Vorsicht bei der Abfahrt!“

Seine Augen glänzen voller Begeisterung für die Sache, wenn Raphael Kahlert über sein Hobby spricht. Raphael ist bei Phoenix Contact dualer Student der Elektrotechnik im zweiten Jahr. Und er hat ein besonderes Steckenpferd. Was, das erfahrt ihr, wenn ihr den Artikel lest.

Schöne Weihnachten

Von |
Schöne Weihnachten

Das Jahr 2017 geht zur Neige und wir von Phoenix Contact ziehen ein positives Fazit. Du hoffentlich auch?! Das Karriereblog-Team verabschiedet sich am Freitag den 22. Dezember 2017 bis zum 08. Januar 2018 in die Weihnachtsferien. Wir wünschen dir und deiner Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit, mit vielen Geschenken und ein erfolgreiches Jahr 2018. Falls du während der Feiertage mal eine ruhige Minute hast, schau dir gerne die meistgelesenen Artikel hier auf dem Blog an:

Zu Besuch bei Maccu Picchu und den Alpakas

Von |
Zu Besuch bei Maccu Picchu und den Alpakas

„Als im Februar diesen Jahres eine Mail mit dem Angebot von Phoenix Contact kam, dass wir für 6 Wochen ein soziales Projekt in einem anderen Teil der Welt über die Studentenorganisation AIESEC durchführen könnten, waren wir sofort begeistert von dieser Idee. “ Lukas Wehage und Marius Wiechers berichten im Blogbeitrag über ihre Erfahrungen in Peru. Lest mehr. 

Zeitversetzte Videointerviews

Von |
Zeitversetzte Videointerviews

Wie läuft eigentlich das Bewerbungsverfahren bei Phoenix Contact ab? Seit neuestem werden bei einigen Jobs zeitversetzte Videointerviews genutzt. Dieses Tool ist ein Zwischenschritt im Bewerbungsverfahren. Im Beitrag erklären wir euch, wie das Ganze funktioniert.

Die zweite Milliarde ist geknackt

Von |
Die zweite Milliarde ist geknackt

Vor zehn Jahren war es soweit: Phoenix Contact wurde Milliardär. Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte wurde ein Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Vor wenigen Tagen und damit fast genau zehn Jahre später, haben wir die zweite Milliarde geknackt.

Digitalisierungsgestalter gesucht

Von |
Digitalisierungsgestalter gesucht

Innovativ zu sein – das gilt nicht nur für unsere Produkte. Zusammen mit Kunden und Partnern gestalten wir zukunftsorientierte Lösungen für die digitale Welt von Morgen. Dafür brauchen wir Menschen, die sich nicht nur mit unseren Werten identifizieren, sondern die mit uns die Entwicklung von Fortschritt und Innovation gestalten.