Tipps für den Messebesuch

Von |
Tipps für den Messebesuch

Auch in diesem Jahr möchten wir euch ein paar hilfreiche Tipps mit an die Hand geben, damit euer Messebesuch ein voller Erfolg wird. Welche Tipps wir im letzten Jahr für euch zusammengefasst haben, könnt ihr hier nachlesen.

Ein Selfie für Safety

Von |
Ein Selfie für Safety

Letztes Jahr hatten wir Obama und Merkel an unserem Stand auf der Hannover Messe – in diesem Jahr beehrt uns unser Safety-Bär, das kuschelige Maskottchen unserer Abteilung Safety Services für Funktionale Sicherheitskomponenten, denn natürlich gilt auch im elektrotechnisch geprägten Umfeld „safety first“. Was wir mit dem kleinen Gesellen auf der Hannover Messe vorhaben? Lest selbst.

Ostern steht vor der Tür …

Von |
Ostern steht vor der Tür …

… und bevor auch wir in das verlängerte Osterwochenende starten, möchten wir allen Lesern unserers Blogs schöne Osterfeiertage wünschen. Wir werden am 18. April zurück sein. Schon jetzt versprechen wir für April spannende Beiträge zur Hannover Messe 2017 und zur Arbeitswelt von Phoenix Contact. Ihr möchtet die freien Tage für die Suche nach neuen beruflichen Chancen nutzen? Dann schaut doch einmal in unsere Stellenbörse: www.phoenixcontact.de/jobs. Wir freuen uns auf eure Bewerbung! Frohe Ostern!

Das polnische Schul- und Berufsausbildungssystem

Von |
Das polnische Schul- und Berufsausbildungssystem

Wusstet ihr, dass bei polnischen Schülern die 6 eine begehrte Note ist? Anders als im deutschen System steht diese für eine herausragende Leistung, während die bei deutschen Schülern beliebte Note 1 ein „ungenügend“ ist.   In Polen gibt es außerdem eine Schulpflicht bis zum 18. Lebensjahr.

GEH IN FÜHRUNG – Kongress der Studenten und Jungingenieure

Von |
GEH IN FÜHRUNG – Kongress der Studenten und Jungingenieure

Vom 11. bis zum 13. Mai 2017 findet der Kongress des VDI Netzwerks Studenten und Jungingenieure statt. Der Kongress findet in diesem Jahr in Düsseldorf statt. Unter dem Motto „GEH IN FÜHRUNG – MotivatING ChallengING NetworkING“ können auch in diesem Jahr wieder über 400 Studierende und Jungingenieure aus dem gesamten Bundesgebiet an der Veranstaltung teilnehmen. Wir sehen uns in Düsseldorf!

Spaß, Spannung und Wettbewerb auf der Hannover Messe

Von |
Spaß, Spannung und Wettbewerb auf der Hannover Messe

In der letzten Aprilwoche findet die Hannover Messe 2017 statt. Auch in diesem Jahr ist Phoenix Contact bei der Nachwuchsinitiative Tec2You vertreten. Heute stellen euch Felix, Hendrik und Sophia den Stand näher vor. Tec2You-Team 2017 – Felix Schulz, Sophia Böttcher, Rea Wohlann, Hendrik Heise, Benjamin Töws und Celine Tegtmeyer

Beraten, Prüfen, Zertifizieren: Alles aus einer Hand

Von |
Beraten, Prüfen, Zertifizieren: Alles aus einer Hand

„Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Ausbau unseres Batterielabors. Zu den bestehenden Prüfverfahren sollen neue Tests entwickelt und aufgebaut werden. Dies ist wichtig, um den Anfragen unserer Kunden gerecht zu werden.“ Michael Jonca berichtet im 8. Teil unserer Reihe zu den Gruppenunternehmen von Phoenix Contact über die Phoenix Testlab GmbH in Blomberg.

Vom Produktvertrieb zum Projekt

Von |
Vom Produktvertrieb zum Projekt

Die Phoenix Contact Deutschland GmbH ist die größte von weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften der Unternehmensgruppe. Der Hauptsitz befindet sich in Blomberg, weitere Vertriebsbüros sind unter anderem in Herrenberg bei Stuttgart und in Leipzig. Mehr als 370 Mitarbeiter kümmern sich um die Anliegen der Kunden, über 100 davon im Außendienst. In Teil 7 unserer Vorstellung der Phoenix Contact-Gruppe erfahrt ihr von Thomas Guthardt noch mehr über unsere Vertriebsgesellschaft. Unser Vertriebsstandort in Blomberg