Warum wir uns mit building IoT so richtig wohlfühlen

From |
Warum wir uns mit building IoT so richtig wohlfühlen

Wenn rund 1500 Mitarbeiter auf insgesamt 71.000 m² Büro- und Produktionsfläche arbeiten, sprechen die Zahlen erstmal nicht für ein heimeliges Gefühl. Doch durch das moderne Gebäudemanagement unter Einbindung des Internet of Things (IoT) kann eine Wohlfühl-Atmosphäre für kreatives Arbeiten geschaffen werden. Mehr dazu im heutigen Beitrag.

Arbeiten im Großraumbüro – 4 Tipps für die Zusammenarbeit

From |
Arbeiten im Großraumbüro – 4  Tipps für die Zusammenarbeit

Großraumbüros sind umstritten: Die Arbeit im Großraumbüro soll die Kommunikation und Kreativität fördern. So ist es kein Zufall, dass viele Coworking-Spaces nach diesem Vorbild aufgebaut sind. Allerdings wird die Arbeit in solchen Bürokonzepten auch als laut und hektisch beschrieben. Im Beitrag wollen wir euch zeigen, warum Großraumbüros durch Vorteile überzeugen können. Lest mehr.

Datenübertragung im Schienenverkehr

From |
Datenübertragung im Schienenverkehr

Die Bahn gilt als eines der sichersten Verkehrsmittel. Dafür sorgt auch das Unternehmen Voestalpine Signaling Siershahn GmbH, das sich um die Betriebssicherheit und Wartung im Bahnverkehr kümmert. Für die Anschlüsse der Sicherheitssysteme kommt dabei eine einfache Stecktechnik von Phoenix Contact zum Einsatz. Mehr dazu im heutigen Blogbeitrag.

Agile Softwareentwicklung für die PLM Landschaft der Zukunft

From |
Agile Softwareentwicklung für die PLM Landschaft der Zukunft

Die Anzahl an verschiedenen Jobbezeichnungen nimmt rasant zu. Dabei reicht die Stellenanzeige als Informationsquelle für einen Job oftmals nicht aus. Aus diesem Grund lassen wir unsere Mitarbeitenden selber sprechen: 24 Sprints, 12 Releases, 48 Wochen Entwicklung, 24 Wochen Test und unzählig ausgelieferte Features –  Björn Schrader entwickelt in der Gruppe Product-Lifecycle-Management (PLM) Project and Development zusammen mit internen Kunden Software-Projekte. Im Beitrag erfahrt ihr mehr über sein Jobprofil.

Scrum Master und Agile Coach

From |
Scrum Master und Agile Coach

Design Thinking, Scrum, Kanban, Xtreme Programming – agile Methoden sind in aller Munde. Ursprünglich kommen diese Methoden aus der Software-Entwicklung. Allerdings wenden heute mehr und mehr Unternehmen agile Arbeitsmethoden an. So wollen sie in  einer digitalen und komplexen Welt flexibler agieren und beispielsweise Produkte schneller sowie markt- und kundengerechter einführen. Welche Rolle dabei ein agiler Coach einnimmt, das verrät dieser Blogbeitrag. Viel Spaß beim Lesen.

Gebäudemanagement und Indoor-Navigation per App

From |
Gebäudemanagement und Indoor-Navigation per App

Nicht nur im Privatleben können wir auf Apps zurückgreifen, die uns unterhalten, informieren oder unterstützen. Auch im Arbeitsalltag können Apps auf dem Smartphone sinnvoll zum Einsatz kommen. Bei Phoenix Contact geschieht dies unter anderem durch die App myEmalytics. Was genau die kann, erfahrt ihr im heutigen Blogbeitrag.

Vorstellungsgespräch: Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden

From |
Vorstellungsgespräch: Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden

Du hast dich beworben und konntest mit deinen Unterlagen einen guten Eindruck hinterlassen? Nun musst du die nächste Hürde meistern und dich im Vorstellungsgespräch noch einmal von deiner besten Seite zeigen. Zu Unrecht ist das Vorstellungsgespräch bei vielen Bewerbern gefürchtet. Dabei musst du nur ganz du selbst sein und so deinen potenziellen Arbeitgeber von dir überzeugen. Hier erklären wir dir, welche Fehler du vermeiden kannst, um richtig gut zu punkten.

Was wir von den Schweden lernen können

From |
Was wir von den Schweden lernen können

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in immer mehr Ländern an Bedeutung. Schweden ist ganz weit vorne, wenn es um Ressourcenschonung und Recycling geht. Daher war auch das “Weihnachtsgeschenk des Jahres” bei den Schweden in 2018 aus recycelten Materialien. Was genau das für ein Geschenk war, erfahrt ihr im Beitrag.