Mein Tag auf der Hannover Messe

Von |
Mein Tag auf der Hannover Messe

Vor genau einem Monat fand die Hannover Messe statt. Im Blog haben wir bereits von den Highlights und Aktionen rund um die Messe berichtet. Doch wie sieht eigentlich ein Messetag aus Sicht einer Mitarbeiterin aus? Anja Moldehn, Senior Projectmanagerin Industrie 4.0, berichtet von ihren Eindrücken auf der Messe.

Explore India

Von |
Explore India

Florian Martin war im letzten Jahr mit Phoenix Contact und Aiesec im Rahmen eines sozialen Auslandsprojekts in Indien. Hier im Blog erzählt er uns von seinen Erlebnissen im Ausland. Lest mehr. Florian Martin in Indien

Mit Phoenix Contact ins Ausland

Von |
Mit Phoenix Contact ins Ausland

Auch in diesem Jahr unterstützen wir als Partner des National Fördernden Beirats der studentischen Organisation AIESEC das GLOBAL VOLTUNTEER PROGRAM. Im Rahmen dieses Programms können sich Studierende der Ingenieurswissenschaften für ein soziales Auslandsprojekt bewerben. Der Bewerbungsprozess für das Programm im Sommer 2017 findet vom 24.04. bis zum 19.05. für statt.

Messeerfolge mal anders

Von |
Messeerfolge mal anders

Wie erfolgreich eine Messe für ein Unternehmen gewesen ist, wird im Normalfall an bestimmten Zahlen festgelegt. Also, wie viel Messeberichte wurden geschrieben, wie viel Aufträge sind auf der Messe entstanden… das sind Daten, die wir öffentlich natürlich nicht kommunizieren können. Aber das macht auch gar nichts, denn wir haben hier viel bessere Zahlen, Daten und Fakten der Hannover Messe 2017. Lest selbst.

Hannover Messe: Wie war der erste Tag?

Von |
Hannover Messe: Wie war der erste Tag?

So, das neue Standkonzept in Halle 9 bei Phoenix Contact ist eröffnet. Wenn man sich mal anschaut, wie es vor rund zwei Wochen noch da aussah, wo sich jetzt der tolle, helle Stand mit rund 2.300 Quadratmetern in die Höhe streckt, dann kann man es kaum glauben. Was noch so alles am ersten Tag Passiert ist könnt ihr im Blogbeitrag lesen.

Tipps für den Messebesuch

Von |
Tipps für den Messebesuch

Auch in diesem Jahr möchten wir euch ein paar hilfreiche Tipps mit an die Hand geben, damit euer Messebesuch ein voller Erfolg wird. Welche Tipps wir im letzten Jahr für euch zusammengefasst haben, könnt ihr hier nachlesen.