Mehr als 60 Jahre: Phoenix Contact auf der Hannover Messe

From |

Ein kleiner Ausschnitt vom Hauptstand in Halle 9 in diesem Jahr

Die Hannover Messe ist seit jeher eine der wichtigsten Messen für Phoenix Contact. Und durch die regionale Nähe zum Stammsitz in Blomberg “die größte Hausmesse” von Phoenix Contact, wie Klaus Eisert immer wieder gerne schmunzelnd bemerkt. Aus dem Grund gibt es heute, anstatt der “normalen” Unternehmensgeschichte mal einen kleinen historischen Abriss zu der schon über 60-jährigen Präsenz von Phoenix Contact auf der Hannover Messe.

Der Hannover Messe-Stand im Jahr 1960 – so groß, wie die Infotheke von heute

Seit 1953 ist Phoenix Contact Aussteller auf der weltgrößten Industriemesse. Damals noch ganz klein und mit nur einem Stand. Heute mit insgesamt 2.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, verteilt auf sechs unterschiedliche Stände. Davon hat der Hauptstand einen Anteil von 1.200 Quadratmetern. Im Vergleich: Früher waren die Stände so groß wie die Infotheke unseres aktuellen Hauptstands.

 

 

2013 auf der Hannover Messe: Dr. Jochen Köckler, Vorstand Deutsche Messe AG (Mitte), überreicht Roland Bent (links) und Klaus Eisert die Urkunde zum 60. Ausstellungsjubiläum

Herzkammer der Hannover Messe

“Phoenix Contact und Klaus Eisert sind Teil der Herzkammer  der Hannover Messe”, sagte Dr. Jochen Köckler, Vorstandsmitglied der Deutschen Messe AG, als er Klaus Eisert und Geschäftsführer Roland Bent im Jahr 2013 die Urkunde zum 60. Ausstellungsjubiläum überreichte. Und in der Tat kann Klaus Eisert von sich behaupten, dass er in den 60 Jahren nur drei Mal gefehlt hat. Schon als Schüler ist er mit seinem Vater auf dem Moped zur Hannover Messe angereist.

Und Phoenix Contact war in den letzten Jahrzehnten sowohl Impulsgeber als auch Unterstützer von Sonder- und Leitmessen. Darunter unter anderem der Kongress WoMenpower und die Jugendinitiative TectoYou, die in diesem Jahr ihr zehnjähirges Jubiläum feiert.

Prominente Besuche

Und prominenten Besuch konnten wir auf unserem Messestand in den letzten Jahren begrüßen, darunter Gerhard Schröder, Angela Merkel mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Wen Jiabao und am Montag natürlich, als Krönung die Kanzlerin in Begleitung des US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama.

Share

Weitersagen

Erzähl Deinen Freunden von uns!

Kontakt

Leave a Reply

Your email address will not be published.