Bewerbungstipps zum Berufseinstieg

From |

Du suchst aktuell ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit? Oder du planst den Berufseinstieg und möchtest dich hierfür bewerben?

Eine erfolgreiche Bewerbung zum Berufseinstieg

Die RWTH Aachen und Phoenix Contact haben in einer Kooperation ein Video erstellt, welches Tipps zur erfolgreichen Bewerbung vermittelt. Als ein wichtiger Punkt wird unter anderem hervorgehoben, sich die Stellenanforderungen genau durchzulesen und zu schauen, ob man mit seinem Profil auf die Stellenanzeige passt. Aber seht selbst!

Weitere Tipps

Am Ende des Videos findet ihr noch einen Link, der zu den Bewerbungstipps der RWTH Aachen führt. Dort sind weitere Bewerbungstipps vorzufinden, die sicherlich hilfreich sein können, auch wenn ihr nicht an der Hochschule studiert.

Bewerben bei Phoenix Contact

Wenn ihr in unseren aktuellen Stellenmarkt schauen wollt, klickt doch hier. Wir bieten immer wieder zahlreiche Praktika, Werkstudententätigkeiten und Abschlussarbeiten an. Gerne könnt ihr euch auch initiativ bewerben, wenn keine passende Stelle ausgeschrieben ist.

P.S.: Übrigens haben wir auf unserer Homepage weitere Bewerbungstipps zusammengestellt, die ganz speziell auf eine Bewerbung bei Phoenix Contact zugeschnitten sind.

Hanna Wenzel absolvierte von Juli bis September 2017 in Blomberg im Bereich Human Resources Marketing und Recruiting ein Praktikum. Hier unterstützte sie das Team bei verschiedenen Projekten, unter anderem im Bereich Social Media und Karriereblog. Privat lebt sie in Bielefeld und geht in ihrer Freizeit gerne schwimmen oder joggen.

Share

Weitersagen

Erzähl Deinen Freunden von uns!

Kontakt

One thought on “Bewerbungstipps zum Berufseinstieg

  1. Sladjan Lazic

    Hallo Julia,

    ein sehr guter und äußerst informativer Artikel.

    Die optimale Bewerbung ist heute in der Arbeitswelt wichtiger denn je. Die Zeiten der klassischen 08/15 Bewerbungsmappe sind längst vorbei. Heute muss alles passen, die Online-Bewerbung, der Webauftritt, die Social Media Profile und Business Profile wie XING und Linkedin.

    Viele Grüße
    Sladjan

Leave a Reply

Your email address will not be published.