4
(4)

Arbeit macht Spaß! Vor allem, wenn neue Technologien unsere Tätigkeiten bereichern und spannende Entwicklungen möglich machen. Maschinen und Anlagen sind heute vernetzt und digitale Daten aus den Prozessen stehen bereit, z. B. aktuelle Zustände von Geräten. Wie Augmented Reality (AR) im Werkzeugbau Anwendung finden kann, um komplexe Arbeiten zu erleichtern, zeigt der Blogbeitrag.

Industrie 4.0 das ist die Produktion der Zukunft. Alles wird „smart“, nicht nur das „phone“ und die „watch“, auch unser Arbeitsalltag verändert sich im Rahmen der Digitalisierung rasant. Wir halten euch auf dem Laufenden darüber, was die vierte industrielle Revolution eigentlich bedeutet. Anhand von praxisnahen Beispielen, erklären wir, wie wir den Weg der digitalen Transformation Richtung Zukunft beschreiten.

Mit der Digitalisierung entstehen technologische Trends. Einer davon ist Augmented Reality. Und das wirft die erste Frage auf: Was ist das? Rund um die Themen Industrie 4.0 und Internet of Things tauchen recht häufig Fachbegriffe auf, deren Definition für das Verständnis der komplexen Sachverhalte wichtig ist. Deshalb findet ihr hier eine kurze und einfache Erklärung für die häufig verwendeten Abkürzungen AR und VR:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

1 Kommentare

  1. Avatar-Foto

    Echt beeindruckend, wie AR und VR in der Industrie eingesetzt werden, um Prozesse zu optimieren. Findet ihr, dass solche Technologien auch in anderen Branchen ähnlich revolutionäre Veränderungen herbeiführen könnten?