5 Tipps für den erfolgreichen Messebesuch
Wir haben euch ja bereits ein paar Infos über einige Messestände von Phoenix Contact gegeben. Heute wollen wir euch ein paar Tipps für einen erfolgreichen Messebesuch mit auf den Weg geben.
Wir freuen uns über interessante Gespräche1. Hallen- und Geländeplan
Hallen- und Geländepläne sind bei einem Messebesuch entscheidend. Legt am besten schon vorher fest, welche Stände ihr in welcher Reihenfolge besuchen wollt.
2. Persönlicher Auftritt
Zögert nicht, sondern geht zielstrebig auf uns zu. Stellt euch und euren bisherigen beruflichen Werdegang kurz vor. Dann könnt ihr gerne Fragen stellen. Wichtig ist hierbei, dass ihr euch vorher entsprechend über Phoenix Contact informiert habt. Unser Messeauftritt zum Thema Karriere befindet sich in Halle 17 auf dem Job & Career Market.
3. Bewerbungsunterlagen
Eine Papierbewerbung braucht ihr nicht zur Messe mitbringen. Um unseren Bewerbungsprozess sicherer und komfortabler zu gestalten, haben wir auf Online-Bewerbungen umgestellt. So erreichen deine Unterlagen zeitnah und direkt den richtigen Ansprechpartner. Also, ladet einfach nach dem Messebesuch die Unterlagen in unserem Karriere-Portal hoch und bezieht euch im Anschreiben auf das Messegespräch.
4. Schuhwerk
Viele Messegelände sind sehr groß. Die Hannover Messe beispielsweise ist über 400.000 Quadratmeter groß. Zieht euch also bequemems Schuhwerk an. Eure Füße werdens euch am Ende des Tages danken.
5. Informationen über die Aktionen auf der Messe
Während der Messewoche finden viele verschiedene Aktionen statt. Damit ihr keine Neuigkeit verpasst und immer auf dem aktuellen Stand seid, könnt ihr unsere Social Media Kanäle abonnieren (z.B. Twitter, Youtube oder Facebook). Hier informieren wir euch über die Highlights der Messe.
Wir freuen uns auf euch.
Employer Branding gestalten und umsetzen, das ist eine meiner Aufgaben im Bereich People & Culture. Hier gehört natürlich auch unser Blog dazu. Wenn ich nicht im Büro oder auf Messen bin, gehe ich auf Konzerte und auf Reisen oder koche mit meiner Familie – am liebsten Sushi. Besucht mich auf LinkedIn.
0 Kommentare