5
(12)

Wir sagen euch an, den ersten Advent. Für viele beginnt mit dem ersten Advent die schönste Zeit des Jahres. Aber die Zeit vor Weihnachten ist im Büro und meist auch privat sehr stressig – vieles ist zu organisieren, schnell verliert man den Überblick über alle Weihnachtsgeschenke. Wir geben euch Tipps, wie ihr die Weihnachtszeit mit etwas Organisation genießen könnt.

Mit unserer Career-to-go-Reihe beleuchten wir verschiedene Karrierethemen für dich und geben hilfreiche Tipps für den Alltag in kompakter Form – quasi für unterwegs! Der Jahresendspurt ist voll im Gange und meistens ist es sehr stressig im Büro. Etliche Dinge wollen noch vor dem Jahreswechsel erledigt und fürs nächste Jahr bereits vorbereitet werden. Da auch meist privat viel los ist, geht es in dieser Adventsreihe um kreative Tipps rund um das Thema Weihnachten.

Organisation ist das A und O

Jedes Jahr das Gleiche: Man versucht, so gut es geht im Voraus zu planen. Reibungslos gelingt das leider den Wenigsten. Geschenkband, Geschenkpapier, Grußkarten und natürlich die Geschenke selbst. Oftmals vergisst man dann aber doch, das ein oder andere zu kaufen. Stress ist dann vorprogrammiert, wenn auf den letzten Drücker in den überfüllten Läden nach Geschenken gesucht werden muss. Dabei sollte die Adventszeit doch eigentlich entspannt ablaufen. Eine besinnliche Zeit mit den Liebsten, mit Familie und Freunden. Warum Stress, wenn es auch entspannter geht? Organisation ist eben das A und O. Also aufgepasst!

Tipps und Tricks

  • Überlegt euch im Voraus ein Budget für die jeweilige zu beschenkende Person
  • Plant frühzeitig ein, für wen ihr was besorgen müsst – wichtig ist auch zu wissen, ob die Geschenke eine Lieferzeit beanspruchen
  • Sammelt am besten alle Geschenke ordentlich in einer Kiste, damit ja keins verloren geht
  • Packt die Geschenke erst zum Schluss ein, so verknittert die schöne Verpackung nicht über Wochen
  • Checkt rechtzeitig, ob genug Geschenkpapier und -band vorhanden ist
  • Nutzt in jedem Fall unsere Checkliste, um eure Weihnachtsgeschenke für die Liebsten oder die Kollegen zu planen.

Checkliste für Weihnachtsgeschenke

Ladet unsere Checkliste direkt hier herunter:

Kleiner Tipp: Freut euch schon auf den 3. Advent, wo wir für die Kurzentschlossenen unter euch einfache DIY-Geschenkideen für Kollegen vorstellen.

Viel Spaß und eine besinnliche Weihnachtszeit!

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 12

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

0 Kommentare