Top Employer 2017
Ab heute ist es offiziell – wir dürfen uns auch in diesem Jahr wieder Top Employer für Ingenieure und Top Employer Deutschland nennen. Auf welchen Plätzen uns das unabhängige Top Employers Institute in den beiden Kategorien sieht – lest selbst.
„Auch in diesem Jahr hat sich gezeigt, dass Phoenix Contact zu den Unternehmen zählt, die die Ergebnisse der Befragung permanent für die weitere Verbesserung der Mitarbeiterbedingungen nutzen“, erläutert Steffen Neefe vom Top Employers Institute. Ein Punkt, der dem Institut positiv aufgefallen ist: wir nutzen die Vorteile der Digitalisierung auch für die Weiterbildung mit einer Lernplattform. Über diese eLearning Solution können alle Mitarbeitenden jederzeit einsehen, welche Qualifizierungen es zu bestimmten Themen gibt und welche Maßnahmen man schon absolviert hat. Diese Plattform gibt uns viel mehr Transparenz. So können wir unsere Qualifizierungen viel besser planen.
Das ist einer der Gründe, wieso wir auch in diesem Jahr „Top Employer für Ingenieure“ geworden und im Gesamtranking auf dem zweiten Platz gelandet sind. Insgesamt ist es die zehnte Auszeichnung als „Top Employers Ingenieure“ in Folge und zum wiederholten Male einer der beiden ersten Plätze. Zusätzlich wurde Phoenix Contact auch als „Top Employer Deutschland“ zertifiziert.
In einem mehrstufigen Research- und Auditprozess analysiert das Institut die Personalführung und –strategie familiengeführter Mittelständler wie auch global operierender Konzerne mit überdurchschnittlich vielen Ingenieuren. Bewertet werden Mitarbeiterangebote wie Talentstrategie, Personalplanung, Training und Führungskräfteentwicklung sowie Karriere- und Nachfolgeplanung und Unternehmenskultur.
Wir freuen uns über diese erneute Auszeichnung!
Als Digital Native sind Social Media und Blogs aus meinen Leben kaum wegzudenken. Ich bin ein großer Fan sozialer Netzwerke, da Kreativität, Networking und Inspiration an erster Stelle stehen. Neue Kulturen und die schönen Ecken der Welt lerne ich aber lieber analog kennen – auch in Form von Wochenendtrips. Besucht mich gern auf LinkedIn oder Xing.
0 Kommentare