Spaß, Spannung und Wettbewerb auf der Hannover Messe
In der letzten Aprilwoche findet die Hannover Messe 2017 statt. Auch in diesem Jahr ist Phoenix Contact bei der Nachwuchsinitiative Tec2You vertreten. Heute stellen euch Felix, Hendrik und Sophia den Stand näher vor.
Tec2You-Team 2017 – Felix Schulz, Sophia Böttcher, Rea Wohlann, Hendrik Heise, Benjamin Töws und Celine TegtmeyerSpaß, Spannung und Wettbewerb
In diesem Jahr können die jungen Messebesucher an unserem Stand im Pavillon 11 ihr Geschick im Schaltschrank unter Beweis stellen.
Für jeden Duellteilnehmer steht ein mit Fehlern präparierter Schaltschrank bereit. Nun gilt es, die Fehler mit Hilfe einer Datenbrille und uns im Ohr zu beheben. Und das im Wettbewerb mit einem anderen Teilnehmer. Ist der schwierige Teil einmal gemeistert, muss nur noch die Schleife um den „heißen Draht“ geführt werden. Bei unseren Duellen gibt es natürlich keine Verlierer, daher wird jeder Teilnehmer gleichermaßen mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.
Blick in die Zukunft: Industrie 4.0
Doch das ist noch lange nicht alles, was wir an unserem Stand zu bieten haben. Die Standbesucher sollen nicht nur einen Einblick in die Welt des Schaltschranks bekommen, sondern auch das Prinzip der Fernwartung erkunden. Durch den Einsatz von Datenbrillen wird unseren Besuchern dieses Fernwartungsprinzip spielerisch näher gebracht. So wird praxisnah gezeigt, dass unter professioneller Anweisung jeder solche Arbeiten verrichten kann.
Wir wollen durch diese Erfahrungen die Begeisterung für Technik und insbesondere für Phoenix Contact in unseren Besuchern wecken. Außerdem stehen wir den Jugendlichen für jegliche Fragen zur Ausbildung und zum Dualen Studium zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Euch!
Employer Branding gestalten und umsetzen, das ist eine meiner Aufgaben im Bereich People & Culture. Hier gehört natürlich auch unser Blog dazu. Wenn ich nicht im Büro oder auf Messen bin, gehe ich auf Konzerte und auf Reisen oder koche mit meiner Familie – am liebsten Sushi. Besucht mich auf LinkedIn.
0 Kommentare