Und hier kommt Teil 2 der Vorstellung unserer Workshops zum ersten Karrieretag bei Phoenix Contact. Diesmal dreht sich alles um die Logistik.

Der Workshop Logistik wird von Melanie Überdick geleitet:

Ich bin seit 2004 bei Phoenix Contact in Blomberg im Bereich der Corporate Unit Supply Chain Services beschäftigt. Dort bin ich unter anderem für das Thema Aus- und Weiterbildung zuständig und als Beauftragte für Auszubildende und Studierende im Einsatz.

Der Workshop Logistik

Im Workshop ermitteln wir im ersten Schritt, welche logistikrelevanten Themen und Dienstleistungen auf unserer Homepage für Kunden zur Verfügung stehen. Gemeinsam untersuchen wir dann die Erwartungen unserer Zielgruppe und vergleichen sie mit den Inhalten von fünf definierten Mitbewerbern im Bereich der Logistik. Anhand dieses Vergleichs erstellen die Teams Empfehlungen, welche logistischen Themen auf der Website vielleicht noch platziert werden sollten, die am Ende der gesamten Gruppe vorgestellt werden.

Neugierig geworden? Dann einfach bis zum 13. Dezember bewerben.

Wie nützlich war dieser Artikel?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen