Die eYoungsters 2017

From |

Vor ein paar Wochen habe ich schon darüber berichtet, dass Phoenix Contact wieder an der Wave Trophy teilnimmt. Heute stelle ich euch unsere eYoungsters aus diesem Jahr vor. Viktor Dederer und Lukas Troschinski treten im Juni bei der Rallye für E-Mobilität an.

Die eYoungsters 2017 von Phoenix Contact – Lukas Troschinski und Viktor Dederer

Die beiden sind im dritten Ausbildungsjahr zum Elektroniker für Geräte und Systeme. “Wir haben uns direkt im ersten Lehrjahr kennengelernt und haben da schon festgestellt, dass wir uns beide sehr für Autos interessieren”, berichtet Viktor. Zusammen haben sie dann an Autos geschraubt und was zusammen unternommen.

Auf der letzten Hannover Messe waren sie bei den E-Autos. “Wir waren ganz neugierig darauf, weil wir sie gerne mal fahren wollten.” Und das taten sie dann auch und waren positiv überrascht. “Leider haben wir ja sonst nicht so die Gelegenheit, E-Autos zu fahren. Deshalb haben wir uns dann für die Wave Trophy beworben. Das hat uns schon gereizt, mal eine längere Strecke in einem Elektroauto zurückzulegen. Und diese Gemeinschaft mit den internationalen Teams muss einfach grandios sein.”

Neben der Begeisterung für Autos und Technik haben die beiden noch andere Hobbies. Lukas ist mit seinen Skiern und seinem Snowboard gerne im Schnee unterwegs. Und dann gibt es auch noch ein Wakeboard. Sportlich ist er also sowohl für den Winter und auch den Sommer ausgerüstet.

 

 

Viktor fotografiert in seiner Freizeit gerne. Außerdem versteht er etwas von Bildbearbeitung und Gestaltung. Deshalb freuen wir uns schon auf schöne Fotos von der Wave Trophy. Und neben Autos ist auch sein Motorrad seine große Leidenschaft.

 

 

“Wir freuen uns schon sehr auf die Schweiz mit der wunderbaren Landschaft: den Bergen, Seen und Städten. Und das ganze dann mit der Herausforderung, die Strecke mit dem E-Auto zu meistern – das wird bestimmt eine wirklich tolle Erfahrung.”

Und wir sind gespannt auf die Geschichten aus der Schweiz.

Share

Weitersagen

Erzähl Deinen Freunden von uns!

Kontakt

Leave a Reply

Your email address will not be published.