Start ups und Investoren lernen sich kennen
Den ersten Start-up-Day von Phoenix Contact besuchen und sich mit dem Top-Management und industrieerfahrenen Fachexperten zu innovativen Themen und Ideen vernetzen!
Phoenix Contact Innovation Ventures agiert als unabhängige Corporate Venture Capital Gesellschaft der Phoenix Contact-Gruppe. Der Unternehmensfokus der Gesellschaft richtet sich auf die Finanzierung von Unternehmen, die sich in der Start-Up bis Second Stage der Unternehmensentwicklung befinden. Zum ersten Mal richtet diese Gesellschaft einen Start-up-Day aus.
Am 13. November haben Start-up-Unternehmen die Möglichkeit, sich am Automatisierungsstandort in Bad Pyrmont (Niedersachsen) zu pitchen.
Netzwerken und Feedback von Experten – der erste Start-Up-Day der Phoenix Contact Innovation Ventures bietet genau das für Start-up-UnternehmenGesucht werden Start-up-Unternehmen aus den Bereichen IoT, Industrie 4.0, Big Data & Analytics, Cyber Security, Cloud & Communication, VR/AR, Industrielle Digitalisierung, Smart Services, Smart Infrastructure, Smart Energy und Platform Technologies und Artificial Intelligence. Diese sollten eine disruptive Innovation in Form von Material, Produkt oder Dienstleistung mitbringen.
Bei der Veranstaltung haben die Teilnehmer dann fünf Minuten Zeit, ihre Ideen und das eigene Unternehmen vorzustellen. Sie erhalten wertvolles Feedback von Experten aus der Industrie und können sich mit unseren Partnern und anderen Investoren vernetzen. Am Ende der Veranstaltung werden die besten Pitches durch ein Live-Voting ausgezeichnet.
Interesse?
Ansprechpartner für die Veranstaltung ist Renzo del Aguila MacherStart-up-Unternehmen können sich mit einem kurzen Pitch Deck bis zum 3. November 2017 unter contact@phoenixinnovation.de bewerben.
Gerne können sich Interesseierte für eine grundsätzliche Teilnahme direkt an Renzo Del Aguila Macher wenden (rdelaguilamacher@phoenixcontact.com).
Als Digital Native sind Social Media und Blogs aus meinen Leben kaum wegzudenken. Ich bin ein großer Fan sozialer Netzwerke, da Kreativität, Networking und Inspiration an erster Stelle stehen. Neue Kulturen und die schönen Ecken der Welt lerne ich aber lieber analog kennen – auch in Form von Wochenendtrips. Besucht mich gern auf LinkedIn oder Xing.
0 Kommentare