“Zukunft braucht Herkunft”

From |

Wo alles begann: der erste Firmensitz der Phönix Elektrizitätsgesellschaft am Essener Bahnhof

Dieser viel geplagte Allgemeinplatz aus der Headline sagt so gut, was wir hier bei Phoenix Contact erleben: Die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens, das schon mehr als neun Jahrzehnte auf dem Buckel hat und gar nicht daran denkt, aufzuhören zu wachsen.

Die Geschichten hinter dem Erfolg

Diese Geschichte ist in Zahlen, Daten und Fakten präsent, die man auf unserer Homepage überall finden kann, aber was es wirklich ausmacht, sind die Geschichten, Gefühle, Erlebnisse, Ereignisse und echt begeisternde wie berührende Schilderungen und Bilder – eben das, was unser Miteinander bei Phoenix Contact ausmacht.

Eine Keramik-Klemme präsentiert in einer hochwertigen Schatulle

Diese Geschichten möchten wir euch hier präsentieren: kleine Anekdoten von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Entwicklungen von interessanten Produkten, Gesellschafter, Tochtergesellschaften und noch vieles mehr. Ab morgen und dann jeden zweiten Freitag könnt ihr mehr über unsere Unternehmensgeschichte lesen.

Wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß bei der Lektüre.

Share

Weitersagen

Erzähl Deinen Freunden von uns!

Kontakt