Die SPS IPC Drives: junge Messe mit Tradition

From |

Am Montag hab ich es schon angekündigt: Heute wollen wir euch ein paar allgemeine Infos zur SPS IPC Drives in Nürnberg zusammenstellen. Also, gerne weiterlesen.

Der Auftritt von Phoenix Contact auf der SPS IPC Drives 2016

Die SPS IPC Drives ist die führende Fachmesse für elektrische Automatisierung in Europa und sie gewinnt auch international immer mehr an Bedeutung. In den letzten Jahren hat sich das Thema Industrie 4.0 schnell entwickelt und ist so zu einem Schwerpunkt der Fachausstellung geworden. Die digitalen Transformation bringt es mit sich, dass die IT und die Automation immer näher zusammenrücken. Und das spiegelt sich in diesem Jahr auf der SPS IPC Drives in wider wie vorher noch nie. Wir können also gespannt sein, was uns erwartet.

Los ging es mit der SPS IPC Drives im Jahr 1989, damals noch in Sindelfingen. 1997 zog die Ausstellung dann nach Nürnberg. Phoenix Contact ist seit 1993 dabei. Damals war der Titel: Internationale Fachmesse und Kongress für speicherprogrammierbare Steuerungen, Industrie-PC und elektrische Antriebstechnik. 156 Aussteller waren dabei und 4.923 Besucher.

Zum Vergleich: 2016 gab es 1.605 Aussteller und 63.291 Besucher. Und internationale Ableger

Der Messestand von 1993

der Messe gibt es mittlerweile in Italien, Indien und China mit der SPS IPC Drives Italia, SPS Automation India und der SIAF – SPS Industrial Automation Guangzhou. Eine Erfolgsgeschichte, die mit dem Erfolg unseres Unternehmens eng verzweigt ist.

Wer sich jetzt schon auf den Messebesuch vorbereiten will, kann sich die Angebote der Mesago, des Messeveranstalters anschauen. Zum ersten Mal gibt es Guided Tours zu drei Themengebieten. Außerdem hilft die SPS IPC Drives App bei der Planung und der Orientierung auf der Messe. Und in jedem Jahr gibt es Präsentationen, Foren und Podiumsdiskussionen zu Trendthemen der Branche mit Fachexperten. Da tauchen auch ein paar Namen von Kollegen von Phoenix Contact auf.

Und nicht vergessen, bei Phoenix Contact vorbeizuschauen: Halle 9, Stand 310. Wir freuen uns!

 

Share

Weitersagen

Erzähl Deinen Freunden von uns!

Kontakt

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *