Industrial Services - Security | Safety | CE

Starten Sie schnell, professionell und zukunftsorientiert durch mit Co-Pilot

Das Thema Industrial Security zwingt Unternehmen, jetzt zu handeln

Cyber-Vorfälle sind eines der wichtigsten Geschäftsrisiken sowohl in Deutschland als auch weltweit. Jetzt gilt es, das Thema mit entsprechender Priorität auf die Unternehmensagenda zu setzen und beim Angang des Ziels, die Produktion maximal zu sichern, fundiert und zukunftsorientiert vorzugehen.

Entscheidend ist es, ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Security-Konzept zu entwickeln und zu realisieren, das ganzheitlich ausgerichtet ist (> 360°-Industrial-Security-Ansatz – Menschen, Prozesse, Technologie) und den aktuellsten Marktanforderungen standhält. Seien es neue Typen von Malware-Varianten, die seit den letzten Jahren stark zunehmen, oder neue Gesetzgebungen wie das neue IT-Sicherheitsgesetz 2.0.

STARTER-Workshop: zentrale Fragestellungen beim Start einkreisen und richtig angehen

Das Thema Industrial Security ist sehr komplex und vielschichtig. Wie geht man es denn jetzt in der Praxis schnell, professionell und zukunftsorientiert an? Genau dafür ist der STARTER-Workshop konzipiert. Unsere Expertinnen und Experten beleuchten mit Ihnen gemeinsam und fokussiert auf Ihre Unternehmung zentrale Fragestellungen zur ganzheitlichen Sicherung Ihrer Produktion auf Basis des 360°-Industrial-Security-Ansatzes und zeigen Lösungswege auf, die optimal auf Ihre Produktion und Unternehmung zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige und übergreifend zertifizierte Expertise als zentraler Schlüsselpartner in der Automatisierungsbranche.

FOKUS DES WORKSHOPS:

  • Erfahren Sie, wie Security Ihre Anlagenverfügbarkeit und wirtschaftlichen Ziele absichert
  • Gemeinsame Analyse möglicher Bedrohungen und Auswirkungen
  • Unverbindliche Lösungsvorschläge und erste gemeinsame Identifikation des Schutzbedarfs

ZIELE UND INHALTE:

  • Ermittlung Ihrer Anlageninformationen
    – Gibt es schon bestehende IT-Sicherheitsrichtlinien?
    – Infrastruktur der Anlage und Netzwerkpläne
    – Klärung Ihrer primären Ziele und Intentionen
  • Vorstellung unserer zertifizierten Vorgehensweise
  • Identifizierung der passenden Unterstützung

ORT:
Online oder vor Ort bei Ihnen, gemeinsame Anlagenbegehung (optional)

DAUER:
4 bis 6 Stunden



> Start now: Jetzt STARTER-Workshop anfragen – unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie gern

Details zu unserem grundsätzlichen Vorgehen und Versprechen bei allen Leistungspaketen

Unser gesamtes Vorgehen orientiert sich streng an den Vorgaben des zukunftsorientierten Standards IEC 62443 für Cyber Security bei Automatisierungslösungen. Dafür sind wir als Dienstleister und für unsere Prozesse vom TÜV SÜD umfassend zertifiziert.

Im Folgenden die neun zentralen Prozessschritte gemäß IEC 62443 im Überblick:

UNSER VERSPRECHEN FÜR HÖCHSTE SICHERHEIT
Ganzheitlich gesichert //
360°-Industrial-SecurityAnsatz
Anders als andere: Wir verfolgen konsequent einen übergreifenden 360°-Industrial-Security-Ansatz, der neben der Technik auch zentrale Aspekte von Mensch und Prozessen in Ihrem Unternehmen berücksichtigt.
Solch ein übergreifendes Vorgehen ist unabdingbar und für Sie eine Garantie, dass Ihre Produktion unter der Berücksichtigung der zentralen und erfolgskritischen Industrial-Security-Faktoren umfassend und ganzheitlich gesichert wird.

Höchster Qualitätsstandard //
übergreifend zertifiziert
Phoenix Contact ist einer der wenigen Anbieter, deren Dienstleistung, Prozesse und Produktentwicklung TÜV SÜD-zertifiziert sind, gemäß der Norm IEC 62443 (IEC 62443-2-4, -3-3 und -4-1) – dem zukunftsorientiertesten Standard für Cyber Security.
Das garantiert Ihnen, dass wir für Sie ein zentraler sowie vertrauensvoller Schlüsselpartner für Cyber Security am Markt sind, mit übergreifender und höchster Industrial-Security-Expertise. Alles mit dem Ziel, Ihre Produktion unter allen erfolgskritischen Aspekten (Mensch, Prozesse, Technik) ganzheitlich und zukunftsorientiert zu sichern.

Kosteneffizienz //
durch die Entwicklung eines modularen Blueprints
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir speziell für Ihren Anwendungsfall einen zentralen Blueprint gemäß der Norm IEC 62443, der sich in Ihrem Unternehmen für gleiche Anwendungen hochskalieren lässt.
Das sichert Ihnen höchste Qualität und spart Ihnen zugleich Zeit und Kosten ein.
Sowohl unser Vorgehen als Dienstleister als auch unsere Entwicklungsprozesse sind vom TÜV SÜD offiziell geprüft. Das sichert Ihnen eine Leistung auf höchstem Sicherheitsniveau.