0
(0)
The Global Voices – Überraschungsauftritt und Premiere

Gänsehaut pur am Freitag. Unser Training Center in Schieder wurde endlich eröffnet. Und das mit einer eindrucksvollen Premiere unseres neuen Werkschors, den „Global Voices“. Eine wunderbare Veranstaltung für einen neuen Meilenstein von Phoenix Contact. Lest selbst.

November 2013 – Start der Baustelle – da konnte man sich noch nichts vorstellen

Ende 2013 ging es los mit dem Bau. In dieser Zeit bis Anfang dieses Jahres haben viele kräftige Hände und schlaue Köpfe ein Bildungszentrum für Phoenix Contact errichtet, das eine Strahlkraft in die ganze Region hat: 13.000 Quadratmeter Raum, um junge Menschen auszubilden, auf ihre berufliche Zukunft vorzubereiten und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzubilden. Mehr als 30 Millionen Euro hat Phoenix Contact in sein Training Center, wie es offiziell heißt, investiert.

Und so war die Feier am vergangenen Freitag ein wichtiger Termin im Kalender von Phoenix Contact, bei dem es auch eine Premiere gab: Mit dem Steigerlied eröffnete der neue Werkschor „The Global Voices“ die Einweihung und trat dabei zum allerersten Mal vor Publikum auf. Das Lied wurde in Anlehnung an die Essener Wurzeln von Phoenix Contact ausgewählt. Und die emotionale Wirkung hatte es in sich, nicht zuletzt aufgrund des Überraschungseffekts der rund 30 singenden Kolleginnen und Kollegen, die plötzlich auf der Empore des Foyers auftauchten. Gänsehaut pur!

Garrelt Duin war sichtlich beeindruckt vom Training Center

Angereist war NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin – ein toller Redner, der von OWL und seinen Unternehmen überzeugt ist: „Wenn ich aus OWL nach Düsseldorf zurückkomme, dann habe ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht. Wenn alle so wären, wie hier, dann hätten wir keine Probleme!“ Als beeindruckend empfand er das Gebäude, das den Raum für Kreativität schafft. Und unsere Azubis betitelte er mit „Glückspilzen“.

 

 

Der symbolische Schlüssel für das Gebäude: Hermann Trompeter hält ihn hoch, daneben  Archtiekt Florian Brandstetter

Emotional wurde es dann nochmal bei der Schlüsselübergabe: Architekt Florian Brandstetter überreichte den symbolischen Schlüssel an den Leiter des Professional Education, Hermann Trompeter.

Wir freuen uns schon darauf, euch hier von spannenden Geschichten aus dem neuen Gebäude zu berichten. Wenn ihr aktuelle Infos haben wollt, dann schaut mal unter:

 

Das Phoenix Contact Training Center – Platz für Bildung und Kultur für die ganze Region

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

0 Kommentare