Produktmanagement bei Phoenix Contact

Im vierten Teil der Serie zum Karrieretag stellen wir den Workshop zum Produktmanagement bei Ingo Werner vor. Und nicht vergessen: Anmeldeschluss ist der 13. Dezember.

Ich bin Maschinenbauingenieur und arbeite seit 16 Jahren im Geschäftsbereich Geräteanschlusstechnik bei Phoenix Contact. Gemeinsam mit meinem Team spüre ich Markttrends auf, setze diese in innovative Anschlusslösungen für die Leiterplatte um und vermarkte unsere Produkte bei Vertriebsgesellschaften und Kunden rund um den Globus.

Freiheit für neue Ideen

In meinem Workshop wird das breitgefächerte Aufgabenspektrum eines Produktmanagers im Rahmen einer ganz konkreten Aufgabenstellung beleuchtet. Im Team heißt es dann: Zielmärkte analysieren, neue Produktideen entwickeln und eine Vermarktungsstrategie erarbeiten, um das neue Produkt erfolgreich in den Markt einzuführen. Am Ende des Workshops stellen die Teams ihre Ergebnisse in einer kurzen Präsentation vor.

Neugierig geworden? Dann einfach bis zum 13. Dezember bewerben.

Wie nützlich war dieser Artikel?

Durchschnittliche Bewertung / 5. Anzahl Bewertungen